Fragen und Antworten

„Wozu dient ein Kirlianbild? Ich habe schon so viele Untersuchungen und Labortests gemacht, mein Arzt weiss genau, welche Krankheiten ich habe.“ Oder
„Mein Arzt sagt, dass alle Werte stimmen. Aber ich fühle mich trotzdem nicht wohl. Irgend etwas stimmt nicht“.

Das Bild erzählt uns unter anderem etwas über die energetische Situation des Klienten, welche Organe zu wenig arbeiten, wo zu viel Druck ist, ob es Blockaden gibt, oder ob Beschwerden mehr psychischen Ursprungs sind. Ebenfalls kann ich als Therapeut das entsprechende Therapieprogramm vom ETD-Bild (Energetische Terminalpunkt Diagnose) ableiten, damit sich der Kunde danach ausgeglichen fühlt.

„Warum sollte ich mich für eine Therapie mit Farbpunktur entscheiden?“

Die Farbpunktur ermöglicht es mir, den Klienten individuell zu behandeln und ihm das Farbpunkteprogramm zu verabreichen, das für ihn in seiner aktuellen gesundheitlichen Situation das beste ist. Diese Therapiemethode kann ich für jeden Menschen anwenden von leichten bis zu Schwersterkrankungen (hier natürlich nur als Zusatztherapie) mit dem Wissen, welche Farbpunktekombinationen wofür indiziert sind. Die sieben Spektralfarben und die vier Seele Geist Farben erreichen den Menschen ganzheitlich. Wenn die Seele gesund ist, geht es auch dem Körper besser.

Kann man Farbpunktur auch mit Kindern machen?

Auch Kinder reagieren sehr gut und oft schneller als Erwachsene auf diese sanfte Therapieart, unabhängig davon ob das Problem Ängste, Bauchschmerzen, ADHS, Unruhe oder Lernschwierigkeiten sind.

Warum sollte ich ausgerechnet mit einer Depression eine Farbpunkturtherapie machen?

Eine Depression zeigt sich in unzähligen verschiedenen Facetten. Dies kann sich in Verstimmungen äussern, die sich häufen oder schon eine schwere Depression sein, die nicht mehr ohne Medikamente auskommt. Auch hier geht es mir darum, den Menschen in seinem Wesen ganzheitlich zu betrachten. Das Kirlianbild hilft uns hier schon ein Stück weiter. Ebenfalls stelle ich fest, welche Farbanteile dieser Mensch zu wenig hat und welche zu viel und schaffe einen Ausgleich. Ausserdem müssen wir feststellen, welche äusseren Faktoren sich nachteilig auf eine Depression auswirken. Diese gilt es möglichst auszuschalten. Es gibt viel mehr Dinge, die einen Einfluss auf unsere Psyche haben als wir denken.
Je früher Sie Hilfe suchen, desto einfacher ist die Behandlung und umso schneller der Erfolg.

Wir kochen und essen sehr gesund, warum sollten wir noch zusätzlich Vitamine einnehmen?

Es kommt vor, dass der Darm die aufgenommene Nahrung nicht richtig aufspalten und durch die Pfortader zur Leber für die Weiterverarbeitung schicken kann. So erhalten schlussendlich die Zellen zu wenig Aufbau- und Nährstoffe für ihre Arbeit.
Bei Medikamenteneinnahme kann der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen sehr steigen.
Manchmal stammen Gemüse, Obst und Früchte aus ausgelaugten Böden.
Auch bei Stress, erhöhter Leistungsanforderung, Schwangerschaft und Stillzeit braucht der Körper mehr von bestimmten Stoffen.

Praxis für Komplementärmedizin • Marianne Rappo Bläsi • Steinackerstr. 2 • 3184 Wünnewil
Tel: 026 496 38 88rappo.mb@bluewin.chwww.praxisrappo.ch