Fussreflexzonen-Massage

Massieren der Füsse – aber gewusst wie

Unsere Füsse tragen uns seit den ersten Gehversuchen jahrelang täglich Meter und Kilometer weit. Da ist es doch gut, wenn wir sie ab und zu verwöhnen und Sorge zu ihnen tragen. Sei es zur reinen Entspannung, was der Beginn zur Gesundung ist, oder auch für medizinische Massnahmen.

Massieren der Füsse

Fussreflexzonen-Massage ist alles andere als ein Streicheln der Füsse. Es ist eine spezifische Drucktechnik, eine dynamische Art von Massage, die an festgelegten Regionen am Fuss verabreicht wird.

Im Fuss sind alle Organe, Organsysteme, Drüsen und der Bewegungsapparat vereint. Die massierten Zonen am Fuss und auch das entsprechende Organ werden besser durchblutet. So kann die gestaute und blockierte Energie wieder durch den ganzen Körper fliessen. Durch die Anregung der Organe werden vermehrt Giftstoffe ausgeschieden. Je nach Grifftechnik oder Druck kann ich den Organismus auch sedieren.

Die Fussreflexzonen-Massage eignet sich zur Gesunderhaltung und ist hilfreich bei Schmerzen, Verspannungen, Verdauungsproblemen, Niere-Blasenproblemen. Sie steigert die Abwehrkräfte und vermag vieles mehr.

Manche Kunden sagen, sie fühlen sich danach wieder besser geerdet, oder das Gefühl sei schön, wenn man den ganzen Körper -inklusive Füsse- wieder spüre.

Praxis für Komplementärmedizin • Marianne Rappo Bläsi • Steinackerstr. 2 • 3184 Wünnewil
Tel: 026 496 38 88rappo.mb@bluewin.chwww.praxisrappo.ch