Nahrungsergänzung

Damit unser Körper alle Funktionen optimal wahrnehmen kann, braucht er genügend Nahrung, Lebensmittel mit Vital- und Mineralstoffen in ausgewogener Form. Da jeder Mensch eine andere Konstitution hat, einen anderen Tagesablauf, braucht er auch eine andere Zusammensetzung seiner Ernährung. So benötigen die Nerven viele B-Vitamine und Magnesium, damit sie richtig arbeiten können. Ein Raucher braucht viermal mehr Vitamin C als andere. Ein Vegetarier muss auf die Eisen und Vit-B-12-Zufuhr achten. Der Organismus einer ängstlichen Person verlangt genug Kalium.

Darum ist es gut, wenn man ab und zu schaut, welche Stoffe fehlen und die Mängel beheben kann, um auch prophylaktisch etwas für seine Gesundheit zu tun.

Das beste sind “natürlich hergestellte Produkte” ohne synthetische Zusätze wie:

Wurzelkraft: fruchtig oder würzig von Jentschura
Hefeprodukte: in Variationen von Edifors
Mineralsalze: Schüssler in Tablettenform
infit: Alternative zu Schüsslersalzen in Pulverform mit gleicher Wirkung

Ausser den Schüssler Salzen sind alle Präparate bei mir erhältlich.

Praxis für Komplementärmedizin • Marianne Rappo Bläsi • Steinackerstr. 2 • 3184 Wünnewil
Tel: 026 496 38 88rappo.mb@bluewin.chwww.praxisrappo.ch